Referenzen

Sanierungen

Gewerbeobjekte & Wohngebäude
Entwürfe


Umbau eines ehemaligen Restaurants zu einer Anwaltskanzlei in Hannover, Stadtteil Misburg

vorher



vorher



nachher



nachher



Sanierung der Fassaden eines ca. 28 Jahre alten Wohn- und Geschäftshauses in Celle.
Hier mussten die maroden Balkenköpfe in den einzelnen Geschossen ausgetauscht werden. Dabei sollte jetzt gezeigt werden, dass das Gebäude als Neubau zwischen die alten Häuser gesetzt wurde, es sollte sich aber trotzdem in das Gesamtensemble der Celler Altstadt einfügen.

Aus diesem Grund wurden die vorhandenen Fachwerkstrukturen mit modernen Materialien kombiniert, ohne eine Fachwerkfassade lediglich zu immitieren.

vorher



nachher



vorher



nachher



Abstützung einer vorhandenen Giebelwand im Zuge des Neubaus eines Verbrauchermarktes mit Tiefgarage in Hannover, Stadtteil List

Gewerbeobjekte & Wohngebäude
Entwürfe